Beate Winter
Geschäftsführerin

Beate ist schon seit der Gründung von eparo dabei. Seit 2015 als Geschäftsführerin, zuständig für Personalthemen und agile Organisationsbegleitung. Die Produktreiferei, das co-working Format Arbeitsfrische, Augenhöhe-Filmabende und auch die Konferenz Working-Products hat sie u.a. für eparo initiiert.
Selbstorganisation, Transparenz und Potenzialentfaltung liegen ihr am Herzen. Als Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau und anschließend bei der selbstverwalteten Zeitung HAMBURGER RUNDSCHAU hat sie schon in den 80er Jahren selbstorganisiertes Arbeiten schätzen gelernt. Nach dem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften hat Beate Ausstellungen organisiert und als Radio-Reporterin für die ARD gearbeitet - und ist dafür bis ans Ende der Welt gereist.
Privat organisiert sie Vorträge und Kinofilmvorführungen über Reformpädagogik und interkulturelle Veranstaltungen für Refugees. Derzeit macht sie eine zweijährige Yogalehrinnenausbildung und beginnt 2018 mit der zertifizierten Weiterbildung „Systemisches Coaching und Change- sowie Veränderungsmanagement“.

Beate twittert als @Rostmarie.

Lieblingsthemen:

Unternehmenskultur, Selbstorganisation, Transparenz, Meditation, Yoga

Durchwahl: 040 82295 62-26

Zum XING-Profil

Makbule Balin (in Elternzeit)
Interaktionsdesign

Magi ist gelebte Kreativität. Mit ihr im Projekt entsteht nie was nach "Schema-F". Und lustig wird es dann auch immer.
Daher ist sie unersetzlich bei der Ideenfindung. Aber irgendwie ist sie eine gespaltene Persönlichkeit, da sie gleichzeitig super-penibel und gründlich ist und als Projektleiterin jedes Projekt perfekt im Griff hat.
Zwischendurch war sie mal für anderthalb Jahre weg - Reisen, Fortbilden, Freelancen und das eigene Blog (makzey) aufbauen.
Seit Februar 2016 sorgt sie bei uns wieder für Chaos und gute Laune. Aber nur für anderthalb Jahre. Jetzt ist sie erst mal in Elternzeit:-(

Lieblingsthemen:

Design, Axure, Gutes Essen, Özmen

Es muss richtig fresh rüberkommen.

Durchwahl: 040 822 95 62 20

Zum XING-Profil

Peer Langermann
UX Consultant

Peer verbindet Kundenberatung, Projektmanagement und das Wissen aus dem Psychologiestudium zu einem perfekten Gesamtpaket. Nach vielen Jahren im Direktmarketing ist er jetzt Menschenverstehen. Er ist nicht aus der Ruhe zu bringen, hat beim Beladen unseres Lastenkrans Kreativität und Mut zum Risiko bewiesen. Und man sieht ihm echt nicht an, dass er ziemlich erfolgreich Schlagzeug in einer Punk-Rock-Band spielt.

Lieblingsthemen:

Unbewusste Wahrnehmung, Qualitative Research

Das sollten wir mal ausprobieren.

Dr. Rolf Schulte Strathaus
Geschäftsführer

Als promovierter Schiffbau-Ingenieur würde Rolf Schulte Strathaus alle Systeme und Benutzeroberflächen am liebsten miteinander verschweißen. Da das aber nicht geht, stellt er sich ans Whiteboard und entwickelt kluge Interaktionskonzepte. Konzepte, die keinen Doktortitel voraussetzen, um von den Nutzern intuitiv verstanden zu werden.

Lieblingsthemen:

Unbewusste Wahrnehmung, Innovative Produkte, Produktkultur, Nutzerzentrierte Entwicklung, Holacracy

Lasst uns mal einen Schritt zurück gehen.

Du suchst einen Job und findest, dass Du zu uns passt?

Dann sollten wir miteinander sprechen. Wir sind ein kleines, aber exzellentes Experten Team und brauchen regelmäßig Verstärkung. Wenn Du Lust auf vielfältige Aufgaben und spannende Projekte hast, schick uns doch eine kurze Bewerbung per E-Mail.

Initiativ-Bewerbungen gehen per E-Mail bitte an:
jobs@eparo.de