Unsere Erfahrung

Basis jeder guten Rekrutierung ist ein aussagekräftiger Rekrutierungsleitfaden. Ziel des folgenden Kurses ist es, anhand von praktischen Beispielen den Grundstein zu einer professionellen Befragung zu legen.

Details:

Der professionelle Rekrutierungsleitfaden

In diesem Seminar wird es um die Erstellung eines professionellen Rekrutierungsleitfaden gehen. Ihr werdet feststellen, wie wichtig es ist anhand eines standardisierten Fragebogens die nötigen Anforderungen zu erfragen. Denn was in der täglichen Kommunikation bereits durch die Inhalte eindeutig ist oder durch Rückfragen schnell geklärt werden kann, muss bei einem standardisierten Fragebogen vom Marktforscher vorab berücksichtigt bzw. vorweggenommen werden. Eine schlecht durchgeführte Befragung, kann auch die beste Analyse nicht auffangen. Aber wie komme ich an diese Informationen, ohne den Probanden zu manipulieren? Wie schließe ich potentielle Faker aus? Und ganz wichtig: Welche Tools stehen mir dafür überhaupt zur Verfügung?

Einfach anfragen