eparo – Digital Service Design

Das Blog von eparo.de

2. Juli, 2019

UX-Roundtable Klaus Martin Meyer: Web-Analytics für UXler

ux-roundtable klaus-martin meyer
Am 01. Juli hatten wir nach längerer Zeit mal wieder den UX-Roundtable zu Gast bei uns. Diesmal mit Klaus-Martin Meyer und seinem Vortag „Web-Analytics für UXler“. Das Thema scheint einen Nerv getroffen zu haben. Die freien Plätze waren ruckzuck weg und die Hütte war voll.

Ist ja auch richtig so. Für gute UX ist es wichtig, alle Daten zu nutzen, die man findet. Analytics liefert ja jede Menge Erkenntnisse darüber, wie aktuelle Besucher die Website nutzen. Wo kommen sie her? Was machen sie? Wann gehen sie wieder?
Klaus-Martin hat das anschaulich mit Google Analytics erklärt und so vielen Teilnehmern die Scheu genommen, selber mit Analytics zu experimentieren.

Klaus ist seit ewig UX-/UI-Designer und arbeitet aktuell als UX-Consultant für monoki.

Die Slides zum Vortrag findet ihr auf Slideshare.

 

2019-07-01 18.32.42
2019-07-01 21.35.06

 

Kommentar schreiben

    Name
    E-Mail Adresse
    Website URL (optional)
    Kommentar