UX Research Operations
Regelmäßige Kunden-Insights ohne AufwandIhr braucht langfristige Unterstützung?
Wir beraten euch kostenlos und unverbindlich.
![Bunte Legomännchen und Post-its mit der Aufschrift](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/BL-WP-2023-2639.jpg?width=2048&height=801&name=BL-WP-2023-2639.jpg)
![Barclays](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%20Barclays.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%20Barclays.jpg)
![Aroundhome](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%20Aroundhome.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%20Aroundhome.jpg)
![Starfinanz](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%20Starfinanz.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%20Starfinanz.jpg)
![Munich RE](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%20Munich%20RE.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%20Munich%20RE.jpg)
![1 & 1](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%201%20und%201.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%201%20und%201.jpg)
![TK](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%20TK.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%20TK.jpg)
![Miele](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Kundenlogos/Kundenlogos%20-%20Miele.jpg?width=2449&height=1632&name=Kundenlogos%20-%20Miele.jpg)
Das ist UX Research Operations
Wir unterstützen euch dabei, dass ihr kontinuierliches Kundenfeedback für alle
wichtigen Projekt/Produkt-Entscheidungen erhaltet.
Das kann ganz unterschiedlich aussehen.
Wir springen überall da ein, wo eure Ressourcen eng sind:
- Vorbereitung und Durchführung von User Research: sodass es genau zu euch und euren Arbeitsabläufen passt.
- Rekrutierung, Koordination und Betreuung der Teilnehmer.
- Methodenberatung: Für jede Frage das passende Format.
- Unterstützung bei Fragebogen-/Leitfadenerstellung.
- Verankern von UX-Sicht in eurem Unternehmen: Nutzer:innen als Schiedsrichter:innen.
- Moderation von Ideenworkshops, um aus Nutzererkenntnissen
Produktideen zu entwickeln. - Erstellung von High-Fidelity-Prototypen aus euren Designs/Scribbles.
Ergebnis: Reibungsloser Ablauf von Research-Projekten und weniger Aufwand fürs Team.
Wir sind eure UX-Researcher
Hier noch ein PDF mit weiteren Informationen:
![Strichzeichnung von 3 freundlichen Personen, die am Tisch arbeiten mit Laptop. Eine vierte Person am Tisch ist als blauer Schatten dargestellt.](https://eparo.de/hubfs/_Website%20Assets/Scribbles/Leerer-Stuhl-freigestellt.png)
Du bist UX Researcher und jonglierst mit zu vielen Themen?
- Du bist Multitasker und kümmerst dich um alles: Rekrutierung, Budgetplanung, Reports, Dokumentation, Kapazitäten, Deadlines, Guidelines, NDAs, Wissensvermittlung, Onboarding von Kollegen, Tools...?
- User Research ist in deinem Unternehmen nicht sichtbar? Deine Präsentationsergebnisse verschwinden nach ihrer Vorstellung in einem Ordner, ohne dass weiter Bezug darauf genommen wird?
- Deine Kapazitäten sind so ausgereizt, sodass der Research nur "gut" anstatt "super gut" ist?
Keine Sorge: Wir können dir helfen!
Damit du deine Zeit dafür nutzen kannst, was wirklich wichtig ist.
Lass uns sprechen![Strichzeichnung einer Frau, die mit 4 roten Bällen jongliert und dabei HEPP ruft](https://eparo.de/hubfs/Jonglieren_freigestellt.png)
So könnte eine Zusammenarbeit mit uns ablaufen
So könnte es aussehen oder auch ganz anders. Das liegt ganz an euch und euren Anforderungen :)
Wir legen gemeinsam den Rahmen fest
- Wir besprechen, wie wir euch konkret unterstützen können.
- Wir ermitteln eure Anforderungen und
Fragestellungen und passen alles daran an. - Wir legen ein Budget fest. Das können wir dann ganz flexibel stunden- oder projektbezogen abarbeiten.
- Alles ganz pragmatisch und flexibel so wie es passt.
![3 Personen, die an einer großen Wand, die mit Screenshots und Post-its vollgehängt ist, arbeiten](https://eparo.de/hubfs/_Website%20Assets/Fotos/01%20-%20Kick-off/Kick-Off-0.jpg)
Wir unterstützen euch genau da, wo ihr Hilfe benötigt
Wir unterstützen euch bei kontinuierlichem Kundenfeedback.
So verschieden wie eure Fragestellungen sind, kann auch die Unterstützung aussehen:
- zum Start ein Pilot User Research Test
- monatliches Kundenfeedback durch User Feedback Coffees mit echten Kunden
- mehrere qualitative UX-Tests
- UX-Sparringspartner, Methodenberater oder externer Ratgeber
![Nahaufnahme von 2 Playmobilfiguren, die sich gegenüberstehen. Die linke Figur hält eine rote Blume.](https://eparo.de/hubfs/_Website%20Assets/Fotos/02%20-%20User%20Research/Rose.jpg)
Das sind eure Vorteile
- Zeit- und Kostenersparnis: Wir entlasten eure Teams. So könnt ihr eure internen Ressourcen effizienter nutzen und euch auf eure Kernkompetenzen konzentrieren.
- Fachwissen: Wir bringen unseren vollgepackten Koffer an Wissen mit sowie Erfahrung aus verschiedensten Branchen und Projekten.
- Nutzerzentrierte Sichtweise: Wir helfen euch, UX-Prozesse und nutzerzentrierte Entwicklung in eurem Unternehmen zu verankern.
- Frische Ideen: Wir gehen unvoreingenommen und mit frischem Kopf an eure Projekte und bringen neue Impulse ein.
- Flexibilität: Ihr legt ein Research-Budget fest und bestimmt, wie und wann wir euch helfen können.
- Add-on: Wir sind nicht in interne Prozesse und Politik involviert sind. Wir übernehmen auch gern die Moderation von schwierigen Workshops und das Überzeugen von Stakeholdern.
![Das Wort](https://eparo.de/hs-fs/hubfs/_Website%20Assets/Scribbles/wow%20(1)%20(1).png?width=892&height=524&name=wow%20(1)%20(1).png)
Weitere Leistungen
Dr. Rolf Schulte Strathaus
Chief Kundenversteher und Geschäftsführender Gesellschafter