Andrea Westermann
Office- & Projektmanagerin / Prokuristin

Andrea ist Kommunikationswirtin und Wirtschaftsmediatorin. Neben ihrer jahrelangen Marketingerfahrung auf Kunden-, Agentur- und Medienseite, hat Andrea richtig viel Ahnung von Projektmanagement, Business Development und Rechnungswesen. Außerdem ist sie absoluter FC St. Pauli Fan.

Lieblingsthemen:

Strukturen, alles was sich organisieren lässt, interkulturelle Themen, Kommunikations- und Marketingthemen, Zahlen, User Experience

Beate Winter
Geschäftsführerin

Beate ist schon seit der Gründung von eparo dabei. Seit 2015 als Geschäftsführerin, zuständig für Personalthemen und agile Organisationsbegleitung. Die Produktreiferei, das co-working Format Arbeitsfrische, Augenhöhe-Filmabende und auch die Konferenz Working-Products hat sie u.a. für eparo initiiert.
Selbstorganisation, Transparenz und Potenzialentfaltung liegen ihr am Herzen. Als Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau und anschließend bei der selbstverwalteten Zeitung HAMBURGER RUNDSCHAU hat sie schon in den 80er Jahren selbstorganisiertes Arbeiten schätzen gelernt. Nach dem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften hat Beate Ausstellungen organisiert und als Radio-Reporterin für die ARD gearbeitet - und ist dafür bis ans Ende der Welt gereist.
Privat organisiert sie Vorträge und Kinofilmvorführungen über Reformpädagogik und interkulturelle Veranstaltungen für Refugees. Derzeit macht sie eine zweijährige Yogalehrinnenausbildung und beginnt 2018 mit der zertifizierten Weiterbildung „Systemisches Coaching und Change- sowie Veränderungsmanagement“.

Beate twittert als @Rostmarie.

Lieblingsthemen:

Unternehmenskultur, Selbstorganisation, Transparenz, Meditation, Yoga

Durchwahl: 040 82295 62-26

Zum XING-Profil

Jan-Patrick Schulz
User Experience Consultant

Der Kommunikationspsychologe kommt bei Jan-Patrick Schulz vor allem in Tiefeninterviews durch. Wenn ein Proband feststellt "jetzt wissen Sie ja alles von mir...", dann stimmt das nur bedingt, aber es lief nicht schlecht. Doch auch bei der Konzeption eines digitalen Produktes wird deutlich, dass er die realen Benutzer und ihre Erlebnisweisen verstanden hat.

Lieblingsthemen:

Qualitative Einzelinterviews, sprachliche und visuelle Metaphern, Usability Testing, Personas, Customer Journey Mapping, Menschenzentrierte Entwicklung, Moderation

Sprechen hilft!

Lars Wiese
Rekrutierungsgott

Lars findet jeden Probanden - egal wo, egal wen. Stahlhändler, Rolexuhrensammler oder Milchbauer. Wie er das macht, weiss niemand so ganz genau. Als BVM Marktforscher mit fast 20 Jahren Erfahrungen kennt er natürlich jeden in der Branche.
Außerdem ist Lars unser einziger Golfspieler und leidenschaftlicher BVB Fan.

Lieblingsthemen:

Qualitative Einzelinterviews, Pharmaceutical Research Moderation, Die perfekte Probandenrekrutierung

Wenn es lebt, können wir es rekrutieren.

Durchwahl: 040 822 95 62 19

Zum XING-Profil

Makbule Balin (in Elternzeit)
Interaktionsdesign

Magi ist gelebte Kreativität. Mit ihr im Projekt entsteht nie was nach "Schema-F". Und lustig wird es dann auch immer.
Daher ist sie unersetzlich bei der Ideenfindung. Aber irgendwie ist sie eine gespaltene Persönlichkeit, da sie gleichzeitig super-penibel und gründlich ist und als Projektleiterin jedes Projekt perfekt im Griff hat.
Zwischendurch war sie mal für anderthalb Jahre weg - Reisen, Fortbilden, Freelancen und das eigene Blog (makzey) aufbauen.
Seit Februar 2016 sorgt sie bei uns wieder für Chaos und gute Laune. Wir freuen uns wie Bolle, dass sie wieder da ist :-)

Lieblingsthemen:

Design, Axure, Gutes Essen, Özmen

Es muss richtig fresh rüberkommen.

Durchwahl: 040 822 95 62 20

Zum XING-Profil

Malte Lücken
Interaktionsdesign & Axure Trainer

Malte hat sein Studium in Mensch-Computer-Interaktion abgeschlossen und arbeitet als Interaction Designer & UX Consultant bei eparo. Außerdem gibt er bei uns als Trainer Axure Schulungen. Durch seine fast tägliche Arbeit mit Axure RP Pro kennt er das komplette Anwendungsspektrum von einfachen Prototypen für Usability-Tests bis zu detaillierten Klickdummies und Spezifikationen für komplexe, interaktive Prozesse. Mit der Erfahrung aus etlichen Schulungen und Workshops hat er das Handwerkszeug, um informativ und praxisnah zu unterrichten.

Lieblingsthemen:

Prototyping, Axure, User Centered Design, User Experience, Webentwicklung

Durchwahl: 040 822 95 62 17

Zum XING-Profil

Dr. Rolf Schulte Strathaus
Geschäftsführer

Als promovierter Schiffbau-Ingenieur würde Rolf Schulte Strathaus alle Systeme und Benutzeroberflächen am liebsten miteinander verschweißen. Da das aber nicht geht, stellt er sich ans Whiteboard und entwickelt kluge Interaktionskonzepte. Konzepte, die keinen Doktortitel voraussetzen, um von den Nutzern intuitiv verstanden zu werden.

Lieblingsthemen:

Unbewusste Wahrnehmung, Innovative Produkte, Produktkultur, Nutzerzentrierte Entwicklung, Holacracy

Lasst uns mal einen Schritt zurück gehen.

Sören Koch
User Experience Consultant

Sören ist ein alter Studienfreund von Jan. Er hat auch in Görlitz Kommunikationspsychologie studiert und ist eine Super-Ergänzung für unsere User Research. Er hat jetzt schon Persona- und Customer Journey-Studien als Steckenpferd für sich entdeckt. Durch seine Agenturerfahrung ist er auch ein Super-Projektleiter, der in unseren eher hektischen Projekten den Überblick behält.

Sören steht auf Currywurst und Pommes und wird vermutlich ganz alleine den Jahresumsatz von Eddies Pommesbude nebenan um 30% steigern. Warum er Leipzig-Fan ist, muss er euch selber erzählen.

Lieblingsthemen:

Personas, User Research, Fußball, Gaming

Bug or feature?

Durchwahl: 040 822 95 62 15

Zum XING-Profil

Du suchst einen Job und findest, dass Du zu uns passt?

Dann sollten wir miteinander sprechen. Wir sind ein kleines, aber exzellentes Experten Team und brauchen regelmäßig Verstärkung. Wenn Du Lust auf vielfältige Aufgaben und spannende Projekte hast, schick uns doch eine kurze Bewerbung per E-Mail.

Initiativ-Bewerbungen gehen per E-Mail bitte an:
jobs@eparo.de