Digitale Produkte und Services müssen perfekt zu den Nutzer- und Kundenbedürfnissen passen. Dafür müssen wir verstehen, wie der Informations- und Entscheidungsprozess abläuft und welche Touchpoints genutzt werden.
Hierzu erarbeiten wir detaillierte Customer Journey Maps (meist in Verbindung mit Personas).

Durch die Customer Journey Maps verstehen wir die Motivation und die Situationen, in denen digitale Services genutzt werden. Die Entwicklung der Journey-Maps erfolgt über umfangreiche Tiefeninterviews und die anschließende Verdichtung der Ergebnisse. Wir raten nicht und denken uns Sachen aus, sondern leiten alles aus den Interviews ab.

Unsere Leistungen:

  • Analyse von Zieldimensionen und Rekrutierungsmerkmalen
  • Probandenrekrutierung aus eigener Datenbank
  • Durchführung von Tiefeninterviews mit grafischer Dokumentation der Kunden-Journey
  • Datenstrukturierung und Verdichtung zu Customer Journey Varianten
  • Ausformulierung und Gestaltung der Customer Journey Maps
  • Oft gemeinsam mit der Persona-Entwicklung