Leistungen
So bringen wir Nutzerverständnis ins Team
Ihr sucht nach einem Weg, eure Kunden besser zu verstehen?
Wir haben die Lösung und beraten euch kostenlos und unverbindlich.
Viele Leistungen, ein Ziel:
Kundenverständnis
im Team verankern
Wenn du wissen willst, wie eure Kunden wirklich ticken und keine Zeit und Lust mehr hast auf lange Meinungs-Diskussionen mit den Stakeholdern deines Projektes, dann bist du hier goldrichtig.
Alle Leistungen im Überblick
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User Research Interviews
Mit gezielten Methoden wie Tiefeninterviews, Jobs-to-be-done Interviews oder Customer Journey Studien gewinnt ihr Verständnis für eure Kund:innen. So entwickelt ihr von Anfang an Produkte und Services, die begeistern.
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Research Operations
Wir unterstützen euch langfristig bei der Planung, Vorbereitung und Research-Durchführung. Damit kommt Kundenfeedback in eure internen Abläufe und Kundenzentrierung in die Teams ohne zusätzliche Arbeitsbelastung.
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UX-Tests
Wir testen jede Art von (digitalen) Produkten, egal ob Apps, Websites, oder Backofen-Steuerungen. Euer Team ist immer bei der Testbeobachtung und Auswertung dabei, so erhaltet ihr Kundenverständnis aus erster Hand.
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Kundenzentrierung
Kundenzentrierung heißt: eure Arbeitsweise auf die Erwartungen, und Bedürfnisse eurer Kunden auszurichten. Wir helfen euch dabei, die eigenen Meinungen loszulassen und die Kunden:innen als Schiedsrichter zu akzeptieren. Das führt zu sicheren Entscheidungen und macht auch noch Spaß.
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Product Discovery
Digitale Produktentwicklung ist eine komplexe Aufgabe. Doch keine Sorge, wir sind mit den richtigen Methoden und umfangreicher Erfahrung ausgestattet, um gemeinsam mit euch erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. In einem agilen Designprozess arbeiten wir eng als Team zusammen und integrieren aktiv die Stimme der Nutzer in die Product Discovery.
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Online Umfragen
Online Umfragen sind die perfekte Ergänzung zu UX-Tests, um umfassende Kunden-Erkenntnisse zu gewinnen. Aus verschiedenen Methoden wie Fragebögen, Tree Testing oder Card Sorting wählen wir die passende aus.
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Customer Journeys
Welche Wünsche und Erwartungen haben Nutzer:innen vor, während und nach der Nutzung eines Produktes oder Services? Diese Fragen beantworten wir mit Customer Journey Mappings ganz bildhaft und anschaulich.
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Personas
Wir leiten gemeinsam aus Tiefeninterviews mit echten Nutzenden passende Personas, also Zielgruppen-Stellvertreter, ab. So entstehen nachvollziehbare Profile und damit ein klares Zielgruppen-Bild für euer Produkt-Team.
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Rekrutierung
Aus einem Panel mit mehr als 35.000 Teilnehmern rekrutieren wir für Euch immer die genau passenden Proband:innen für jedes Studienformat und jede Fragestellung.
"Wenn es lebt, dann können wir es rekrutieren"
Wir beraten euch gerne, welche Methode die passende für euch ist.
KontaktUser Research Interviews
Mit gezielten Methoden wie Tiefeninterviews, Jobs-to-be-done Interviews oder Customer Journey Studien gewinnt ihr Verständnis für eure Kund:innen. So entwickelt ihr von Anfang an Produkte und Services, die begeistern.
Research Operations
Wir unterstützen euch langfristig bei der Planung, Vorbereitung und Research-Durchführung. Damit kommt Kundenfeedback in eure internen Abläufe und Kundenzentrierung in die Teams ohne zusätzliche Arbeitsbelastung.
UX-Tests
Wir testen jede Art von (digitalen) Produkten, egal ob Apps, Websites, oder Backofen-Steuerungen. Euer Team ist immer bei der Testbeobachtung und Auswertung dabei, so erhaltet ihr Kundenverständnis aus erster Hand.
Kundenzentrierung
Kundenzentrierung heißt: eure Arbeitsweise auf die Erwartungen, und Bedürfnisse eurer Kunden auszurichten. Wir helfen euch dabei, die eigenen Meinungen loszulassen und die Kunden:innen als Schiedsrichter zu akzeptieren. Das führt zu sicheren Entscheidungen und macht auch noch Spaß.
Product Discovery
Digitale Produktentwicklung ist eine komplexe Aufgabe. Doch keine Sorge, wir sind mit den richtigen Methoden und umfangreicher Erfahrung ausgestattet, um gemeinsam mit euch erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. In einem agilen Designprozess arbeiten wir eng als Team zusammen und integrieren aktiv die Stimme der Nutzer in die Product Discovery.
mehrOnline Umfragen
Online Umfragen sind die perfekte Ergänzung zu UX-Tests, um umfassende Kunden-Erkenntnisse zu gewinnen. Aus verschiedenen Methoden wie Fragebögen, Tree Testing oder Card Sorting wählen wir die passende aus.
Customer Journeys
Welche Wünsche und Erwartungen haben Nutzer:innen vor, während und nach der Nutzung eines Produktes oder Services? Diese Fragen beantworten wir mit Customer Journey Mappings ganz bildhaft und anschaulich.
mehrPersonas
Wir leiten gemeinsam aus Tiefeninterviews mit echten Nutzenden passende Personas, also Zielgruppen-Stellvertreter, ab. So entstehen nachvollziehbare Profile und damit ein klares Zielgruppen-Bild für euer Produkt-Team.
Kundenverständnis durch Beobachtung im Team
Wir ermutigen ausdrücklich dazu, dass alle Stakeholder bei jedem Projekt von Anfang an dabei sind. Alle Teammitglieder nehmen am Kick-Off, an der Beobachtung und Auswertung der Interviews aktiv teil. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass nur auf diese Weise ein wirklich authentisches Verständnis für eure Kund:innen entwickelt werden kann. Projekte, in denen wir alleine die Interviews beobachten und anschließend lediglich einen "Expertenbericht" verfassen, lehnen wir in den meisten Fällen höflich ab...
Die gemeinsam geteilte Erfahrung der Beobachtung transformiert die interne Zusammenarbeit maßgeblich, integriert vielfältige fachliche Blickwinkel, minimiert langwierige Meinungsverschiedenheiten und resultiert in der Schaffung von hochwertigen, kundenzentrierten Produkten und Dienstleistungen.
Mehr über eparo
Dr. Rolf Schulte Strathaus
Chief Kundenversteher und Geschäftsführender Gesellschafter